Skip to main content

Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung

Geomarketing • Wettbewerbsanalyse • Zielgruppenanalyse

Bild ©Tupungato via Adobe Stock

Unsere umfangreiche Datenbank dient der Gebietsoptimierung. So können Haushalte mit einem gewünschten Zielgruppenprofil selektiert und gezielt angesprochen werden. Die selektive Verteilung von Prospekten und Beilagen hilft, Druckkosten erheblich zu minimieren und Streuverluste zu vermeiden.

Eine selektive Zustellung von Werbesendungen kann sich in barer Münze auszahlen. Voraussetzung hierfür ist es, eine klar umrissene Zielgruppe ansprechen zu wollen. Mit der Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung erzielen Sie die optimalen Ergebnisse. Unsere Experten im Geomarketing haben für Sie zwei Leistungsangebote entwickelt, mit denen Sie Streuverluste eingrenzen können.

Bild zu Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung

Bild@uslatar via Adobe Stock

Geomarketing

Wo lohnt sich die Prospektverteilung besonders?

Kundendaten werden im geplanten Verteilgebiet verortet und mittels einer kleingliedrigen Marktzelle, z.B. PLZ8 / im Mittel 450 Haushalte groß, wird die Kundenanzahl je Zelle ermittelt.

Anschließend werden die Kundendaten je Mikrozelle im Verhältnis zur der Gesamtzahl der Haushalte im Verteilgebiet bewertet.

  • Wir ermitteln das wir das sogenannte „reaktive  Werbeeinzugsgebiet“ und 
  • entfernen Gebiete mit erwartbar schwächerer Reaktion.
  • Außerdem entwickeln eine Empfehlung für die optimale Auflage an zu verteilenden Werbeexemplaren.
  • Sie erhalten optimierte Direktwerbung durch Werbegebietsanalyse.

Das Ergebnis lässt sich beliebig auf Ihren individuellen Bedarf skalieren.

Umsatzstarke Haushalte im Verteilgebiet für Ihre Flyer ermitteln

Bild ©Hans-Joerg Nisch via Adobe Stock

Einbeziehung umsatzstarker Haushalte

Wo sitzen die Kunden, die Umsatz bringen?

Um Ihre Zielgruppe für die Flyerverteilung bestmöglich selektieren zu können, finden wir die umsatzstärksten Haushalte im geplanten Verteilgebiet. In Kombination mit den zuvor ermittelten Verteilclustern ergibt sich das optimale Gebiet, in dem wir Ihre Printwerbung an die Haushalte verteilen lassen.

Qualitätsmechanismen zur besseren Flyer-Verteilung

Bild ©Siam via Adobe Stock

Weitere Qualitätsmechanismen in der Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung

Die nächsten Schritte

Wir lassen Sie selbstverständlich nicht mit der Analyse allein, sondern unterstützen Sie auch tatkräftig mit der kompetenten Umsetzung in bester Qualität.

  • Wir überprüfen, ob die Ergebnisse der Analyse zu Ihrer Standortstrategie passt
  • Wir überführen die Ergebnisse Eins-zu-Eins in die Media- & Verteilgebietsplanung
  • Wir geben unsere günstigen Einkaufskonditionen bei Anzeigen-Schaltungen an Sie weiter
  • Wir garantieren eine Mindesteinsparung von 3 % bei den Auflagen für Druck- und Streukosten!

Download Whitepater zur Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung


Jetzt Prospekte & Flyer selektiv verteilen lassen und online ausspielen!

Fragen Sie hier unverbindlich Ihre Kampagne an.








    Loading...

    * = Pflichtfeld

    Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und Hinweise zu Ihren Rechten, insbesondere zu Ihrem Widerrufsrecht, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung


    aporta GmbH
    Castroper Str. 49
    44805 Bochum

    Telefon: +49 (0) 23433819816
    Telefax: +49 (0) 23433819977
    E-Mail: info@aporta-werbung.de