Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung
Geomarketing • Wettbewerbsanalyse • Zielgruppenanalyse
Geomarketing • Wettbewerbsanalyse • Zielgruppenanalyse
Bild ©Tupungato via Adobe Stock
Unsere umfangreiche Datenbank dient der Gebietsoptimierung. So können Haushalte mit einem gewünschten Zielgruppenprofil selektiert und gezielt angesprochen werden. Die selektive Verteilung von Prospekten und Beilagen hilft, Druckkosten erheblich zu minimieren und Streuverluste zu vermeiden.
Eine selektive Zustellung von Werbesendungen kann sich in barer Münze auszahlen. Voraussetzung hierfür ist es, eine klar umrissene Zielgruppe ansprechen zu wollen. Mit der Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung erzielen Sie die optimalen Ergebnisse. Unsere Experten im Geomarketing haben für Sie zwei Leistungsangebote entwickelt, mit denen Sie Streuverluste eingrenzen können.
Bild@uslatar via Adobe Stock
Geomarketing
Wo lohnt sich die Prospektverteilung besonders?
Kundendaten werden im geplanten Verteilgebiet verortet und mittels einer kleingliedrigen Marktzelle, z.B. PLZ8 / im Mittel 450 Haushalte groß, wird die Kundenanzahl je Zelle ermittelt.
Anschließend werden die Kundendaten je Mikrozelle im Verhältnis zur der Gesamtzahl der Haushalte im Verteilgebiet bewertet.
- Wir ermitteln das wir das sogenannte „reaktive Werbeeinzugsgebiet“ und
- entfernen Gebiete mit erwartbar schwächerer Reaktion.
- Außerdem entwickeln eine Empfehlung für die optimale Auflage an zu verteilenden Werbeexemplaren.
- Sie erhalten optimierte Direktwerbung durch Werbegebietsanalyse.
Das Ergebnis lässt sich beliebig auf Ihren individuellen Bedarf skalieren.
Bild ©Hans-Joerg Nisch via Adobe Stock
Einbeziehung umsatzstarker Haushalte
Wo sitzen die Kunden, die Umsatz bringen?
Um Ihre Zielgruppe für die Flyerverteilung bestmöglich selektieren zu können, finden wir die umsatzstärksten Haushalte im geplanten Verteilgebiet. In Kombination mit den zuvor ermittelten Verteilclustern ergibt sich das optimale Gebiet, in dem wir Ihre Printwerbung an die Haushalte verteilen lassen.
Bild ©Siam via Adobe Stock
Weitere Qualitätsmechanismen in der Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung
Die nächsten Schritte
Wir lassen Sie selbstverständlich nicht mit der Analyse allein, sondern unterstützen Sie auch tatkräftig mit der kompetenten Umsetzung in bester Qualität.
- Wir überprüfen, ob die Ergebnisse der Analyse zu Ihrer Standortstrategie passt
- Wir überführen die Ergebnisse Eins-zu-Eins in die Media- & Verteilgebietsplanung
- Wir geben unsere günstigen Einkaufskonditionen bei Anzeigen-Schaltungen an Sie weiter
- Wir garantieren eine Mindesteinsparung von 3 % bei den Auflagen für Druck- und Streukosten!
Download Whitepater zur Werbegebietsanalyse für selektive Zustellung
Jetzt Prospekte & Flyer selektiv verteilen lassen und online ausspielen!
Fragen Sie hier unverbindlich Ihre Kampagne an.
aporta GmbH
Castroper Str. 49
44805 Bochum
Telefon: +49 (0) 23433819816
Telefax: +49 (0) 23433819977
E-Mail: info@aporta-werbung.de